Übersicht über Online- und Telefonberatungsangebote

Übersicht Telefonberatung

Auf der Online-Plattform des Projekts „JAdigital. Digitalisierung in der Kinder- und Jugendhilfe konzeptionell gestalten“ ist eine Zusammenstellung von Online- und Telefonberatungsangeboten abrufbar. 

Mit dieser Übersicht möchte das Projekt dazu beitragen, Fachkräften eine Orientierung über die große Palette der vorhandenen Beratungsangebote zu ermöglichen – nicht zuletzt mit Blick auf die mögliche Weiterempfehlung geeigneter Beratungsangebote an Adressat_innen. 

Die Beratungsangebote können nach Zielgruppen (z.B. Eltern/Sorgeberechtigte, Kinder/Jugendliche, Fachkräfte) gefiltert werden, um so zu jedem Angebot kurze Informationen bezüglich der Beratungsformen (z.B. Chatberatung, Mailberatung u.v.m.), Themen, eingesetzten Berater_innen (z.B. Ehrenamtliche oder Fachkräfte), Anonymität und möglichen Kosten sowie Möglichkeiten längerfristiger Beratungen zu erhalten.

Nach oben scrollen