Pressemitteilung: Mit jedem Einkauf Kinderrechte stärken: GLOBUS spendet großzügigen Betrag an den Kinderschutzbund Sachsen

St. Wendel/Weischlitz, 28.05.2026. Mit einer großzügigen Spende fördern die sächsischen GLOBUS Markthallen auch in diesem Jahr gezielt die Arbeit des Kinderschutzbundes Landesverband Sachsen e.V. Erstmals bringt sich zudem die Globus-Stiftung in die Initiative ein und erweitert damit das Engagement des Unternehmens erheblich.

Die Summe entsteht durch das bewährte Spendenprinzip der weiterentwickelten regionalen Eigenmarke GLOBUS HierZuliebe (ehemals GLOBUS Regional). Für jedes verkaufte Produkt, die exklusiv in Sachsen, Sachsen‑Anhalt und Thüringen erhältlich sind, geben die sächsischen Markthallen einen Cent an den Landes- und die jeweiligen Ortsverbände des sächsischen Kinderschutzbundes weiter.

„Mit unserem Engagement im Rahmen unserer regionalen Eigenmarke ‚HierZuliebe‘ konnten wir in den vergangenen Jahren bereits vielfältige Projekte und Maßnahmen des Kinderschutzbundes in Sachsen gezielt unterstützen. Dank der Globus-Stiftung bauen wir nun unser Engagement nochmals deutlich aus und fördern die Lebens- und Entwicklungsbedingungen von Kindern und Jugendlichen in der Region nachhaltig“, sagt Kitty Fischer, Geschäftsleiterin der GLOBUS Markthalle Weischlitz.

Der Kinderschutzbund Sachsen und seine Verbände in Chemnitz, Kamenz, Leipzig, Plauen, Torgau und Zwickau setzen sich seit Jahrzehnten dafür ein, dass jedes Kind sicher und mit Selbstvertrauen aufwachsen kann. Sie geben Kindern eine Stimme, stärken ihre Rechte und arbeiten präventiv, damit Gewalt gar nicht erst entsteht.

„Dafür brauchen wir starke Partner wie die GLOBUS Markthallen, die uns mit ihrer Spendenaktion seit fünf Jahren verlässlich zur Seite stehen,“ sagt Olaf Boye, Geschäftsführer des Kinderschutzbunds Landesverband Sachsen e.V. „Die Gelder wirken direkt vor Ort und sie helfen, Angebote zu verwirklichen, in denen Kinder geschützt, gestärkt und gehört werden. Wir danken den GLOBUS Markthallen in Sachsen, dass sie ein glückliches und sicheres Aufwachsen von Kindern in Sachsen unterstützen,“ so Olaf Boye weiter. 

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: Pressemitteilung: Mit jedem Einkauf Kinderrechte stärken: GLOBUS spendet großzügigen Betrag an den Kinderschutzbund Sachsen – Der Kinderschutzbund

Nach oben scrollen