Klausurtag beim DKSB OV Leipzig mit dem Thema „Neurodivergenz“
Beim Fachtag des Kinderschutzbundes (DKSB) Leipzig zum Thema Neurodivergenz konnten wir uns aktiv einbringen und zugleich viele wertvolle Impulse mitnehmen. Besonders bereichernd war die offene, familiäre Atmosphäre, die den Tag geprägt hat, sowie das große Engagement der teilnehmenden Fachkräfte.
Wir haben den Fachtag mit zwei Workshops zum Thema „Herausforderndes Verhalten von Kindern“ unterstützt. Im gemeinsamen Austausch wurde deutlich, wie wichtig es ist, Verhaltensweisen auch im Kontext neurodivergenter Entwicklungsweisen zu verstehen und pädagogische Handlungsmöglichkeiten reflektiert weiterzuentwickeln.
Der Fachtag war insgesamt hervorragend organisiert und bot vielfältige Gelegenheiten zur Vernetzung, zum fachlichen Dialog und zur gemeinsamen Reflexion der Praxis. Wir bedanken uns herzlich beim DKSB Leipzig für die Einladung und diesen gelungenen Rahmen!