Jahresbericht 2021 des sächsischen Kinderschutzbundes

schnappschuss JB 2021Auch im letzten Jahr war unser aller Fokus pandemiebedingt auf wichtige Ereignisse in unserem Lebensumfeld gerichtet. Gleichwohl ist für uns auch der Blick zurück wichtig, auf dass, was wir z.B. im letzten Jahr geschaffen und erreicht haben.

Wir freuen uns, Ihnen den Jahresbericht des Kinderschutzbund Landesverband Sachsen e.V. für das Jahr 2021 übergeben zu können. Darin zeigen wir unser Themen- und Aufgabenspektrum, welchem wir uns als Verband und als Landesgeschäftsstelle auch im letzten Jahr gestellt haben. Wichtige Meilensteine waren z.B. unser Positionspapiere zur Lage der Kinder in der Pandemie. Aber auch wichtige Kinderrechtehöhepunkte oder einen Überblick über unsere umfangreichen Fortbildungsangebote zeigen wir Ihnen auf. Ebenso sind wir stolz darauf, dass wir unsere Verbände bei Ihrer Arbeit vor Ort unterstützen können und wir dazu angefragt werden. Diese Erfahrungen aus der Arbeit in den Regionen sind für unsere Lobby- und Fach-Aktivitäten eine nicht wegzudenkende Stütze.

Eine Onlineversion kann im Downloadbereich herunter geladen werden. Gedruckte Exemplare können kostenfrei (ggf. Portoerstattung) in der Geschäftsstelle bestellt werden.

Wir freuen uns auch auf Ihre Rückmeldungen zu unserem Bericht. Vielen Dank.