Nachbetrachtung: International Konferenz in Jelenia Gora

int. Konferenz J.G. 1Es freut uns, dass wir als sächsischer Kinderschutzbund am 11.10.2019 beim Komitee für Kinderrechte im polnischen Jelenia Gora zu Gast sein dürfen. Gemeinsam mit der tschechischen Partnerorganisation und vielen Gästen und Fachkräften schauten wir auf Maßnahmen zum Schutz der Kinder in den Ländern.

 

Verschiedene Bereiche kamen zur Sprache: Hilfsmaßnahmen für Kinder bei der Trennung der Eltern sowie Unterstützung und Hilfemaßnahmen der Polizei in Polen, Elternkurse Starke Eltern - Stärke Kinder in Tschechien sowie Schutzkonzepte in Einrichtungen der Jugendhilfe in Deutschland.

 

int. Konferenz J.G. 2Als Fachverband ist es für uns wichtig, in einem" europäischen Haus" das "Kinderzimmer" grenzübergreifend aufzubauen und zu gestalten. Ein sehr interessante Blick "über den Tellerrand", den wir im kommenden Jahr in Dresden fortsetzen wollen.

Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

schnappschuss sterntaler 2018

logoinitiativetransparenz