Positionspapier "Dafür stehen wir! Der Kinderschutzbund Landesverband Sachsen beschreibt Forderungen"

schnappschuss positionspapier 04 2019.jpgDer Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) Landesverband Sachsen e. V. ist einer der größten Lobbyvertreter von Kindern und ihren Eltern in Sachsen. Wir unterstützen die Aktivitäten unserer 20 sächsischen Orts-, Kreis- und Regionalverbände mit ca. 850 Mitgliedern. Diese betreiben eine Vielzahl an erfolgreichen Unterstützungsangeboten für Kinder und Familien in den Regionen. Gemeinsam gestalten wir die Lebensbedingungen für Kinder und deren Familien im Freistaat und entwickeln diese weiter.

Wir stellen an die zukünftigen politischen Entscheidungsträger Forderungen, damit Kinder chancengerecht und gut aufwachsen können. Diese haben wir in unserem Positionspaper "Dafür stehen wir! Der Kinderschutzbund Landesverband Sachsen beschreibt Forderungen" anlässlich der Wahlen im Jahr 2019 im Freistaat Sachsen aufbereitet.

In unserem allgemeinen Downloadbereich können sie das Dokument herunterladen.