Unser Verband auf der Jahresmitgliederversammlung des Paritätischen

JMV Paritaet 1Im Vorfeld der Hauptversammlung des Paritätischen am 09.11.2018 in der DGUV in Dresden präsentierten wir unsere Lobbyarbeit auf einer sogenannten "Themeninsel". Unter der Überschrift "Mensch, du hast Rechte - Menschenrechtsarbeit konkret", der Jahresaktion des Dachverbandes, machten sechs "Reisegruppen" an unserem Stand "Teilhabe" halt. Sieben Minuten war Zeit, den Interessenten unsere Lobbyarbeit zu den Kinderrechten und vor allem zum Thema Armutsbekämpfung vorzustellen. Das war anspruchsvoll, aber wir denken, es hat funktioniert.

JMV Paritaet 4Ab 13 Uhr fand in der DGUV in Dresden Klotzsche die Jahreshauptversammlung unseres Dachverbandes statt. Unser Verband war mit Martin Sträßer, unserem Vorstandsmitglied, vertreten. Der Vorsitzende des Paritätischen Sachsen, Horst Wehner, trug den Jahresbericht des Vorstandes vor und zeigte auf, welche Themen der Verband in seiner Breite bearbeitet und welche Herausforderungen er gemeistert hat.

 

JMV Paritaet 3Im weiteren Verlauf gab es Vorstandswahlen. Da ein großer Teil der langjährigen Vorstandsmitglieder nicht mehr antrat, stellten sich eine ganze Anzahl neuer Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Uns freut, dass auch Dr. Volkmar Kunze für den Kinderschutzbund Radebeul gewählt worden ist. Herzlichen Glückwunsch.

 

JMV Paritaet 5Gleichzeitig möchten wir unserem Vorstandsmitglied Martin Sträßer sowie allen langjährig verdienten Vorstandsmitgliedern des Paritätischen in Sachsen für Ihr großes ehrenamtliches Engagement für die Soziale Arbeit in all ihren Facetten danken.


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz