Kinder und Familien stark machen! Halbzeit im gemeinsamen Projekt

Spiegelprojekt 06 2018Auf dem heutigen Arbeitstreffen mit den Kolleginnen des Dobrovolnicke Centrum z.s. in Usti nad Labem konnten wir einen Blick auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr in unserem von der Elbe-Labe-Region geförderten Spiegelprojekt werfen.

Die Elternarbeit beidseitig der Grenze wird hierbei gestärkt. Verschiedene Fachkräftetreffen und auch ein Elternkurs in Usti fanden bereits statt und es gab das wunderbare Familientreffen tschechischer und deutscher Eltern Ende Mai in Dresden. Mit dieser Auswertung haben wir die kommenden gemeinsamen Fachkräftetreffen von deutschen und tschechischen "Starke Eltern – Starke Kinder" Trainer und Kursleiter planen können und die internationale Konferenz am 08.11.2018 in Usti nad Labem mit dem Titel "Elternkompetenzen - Starke Eltern in unserem Grenzgebiet" inhaltlich strukturiert.

 

schnappschuss plakat starke internWir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit mit dem Freiwilligenzentrum sowie auf die Konferenz und können nur empfehlen, sich den Termin schon mal zu notieren.

 

Alle Informationen zu unserem Spiegelprojekt gibt es auf unseren Seiten.

 


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

schnappschuss sterntaler 2018

logoinitiativetransparenz