Noch freie Plätze: Einladung zum Fachtag „Noch keine SGB VIII-Reform..." am 8. Mai 2018 in Dresden

schnappschuss logolette kooperationAuf diesem Weg laden wir Sie sehr herzlich zum Kooperationsfachtag „Noch keine SGB VIII-Reform. Wie geht es weiter mit der Integration der Eingliederungshilfen für junge Menschen im SGB VIII?“

am Dienstag,
den 8. Mai 2018,
von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
in das Berufsbildungswerk Dresden,
Hellerhofstraße 21
in 01129 Dresden ein.

Die Veranstaltung wird in Kooperation von Lebenshilfe Sachsen e.V., Deutscher Kinderschutzbund Sachsen e. V. und Paritätischer Sachsen e. V. durchgeführt.

Mit der Wiederaufnahme der SGB VIII-Reform soll auch das Vorhaben einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe durch Integrieren der Leistungen zur Teilhabe und Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in dieses Gesetz weiter verfolgt werden. Im Zuge des Vorhabens ist auch zu klären, ob die Leistungen der Hilfe zur Erziehung und die Leistungen zur Teilhabe und Rehabilitation für junge Menschen mit Behinderungen als getrennter oder als gemeinsamer Leistungstatbestand im Gesetz verankert werden sollen. Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen und Folgeeinschätzungen, die im Rahmen des Fachtags vorgestellt und diskutiert werden.
 
Weitere Informationen gibt es im Dokument "Ausschreibung Fachtag_08.05.2018".
 
Anmeldungen sind bis zum 6. Mai 2018 (verlängert) auf der Website des Paritätischen Sachsen und per E-Mail bei Frau Babett Neßmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
 
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

schnappschuss sterntaler 2018

logoinitiativetransparenz