Offener Brief des Forum Jugendarbeit Sachsen

dksb logo mit Namen kleinerUnser Verband ist Mitglied im Forum Jugendarbeit Sachsen, einem Zusammenschluss der überörtlichen Jugendhilfeträger im Freistaat Sachsen.

In einem offenen Brief wandten sich kürzlich die im Forum Jugendarbeit Sachsen zusammengeschlossen Landesverbände an den Ministerpräsidenten und die Abgeordneten des Sächsischen Landtages, um über die derzeit untragbare finanzielle Situation zu berichten, der sich die landesweiten Träger der Jugendarbeit gegenübersehen. Das Forum Jugendarbeit weist in dem Brief auf die Dringlichkeit hin, zeitnah für das laufende Jahr eine Lösung zu finden und die erforderlichen Finanzmittel zur Umsetzung der geplanten Bildungsmaßnahmen in vollem Umfang im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz bereitzustellen. Den vollständigen Brief als PDF finden Sie hier.

Inzwischen liegt auch eine Antwort der Referatsleiterin 43 des Sächischen Stattasministeriums für Soziales und Vebraucherschutz, Frau Dr. Schröder, vor. Diese finden Sie hier. Derzeit befinden sich Verteter*innen des Forums, darunter auch der DKSB, im Gespräch mit den Abgeordneten des Landtages.