Fortbildung für Freiwilligendienstleistende zum Herausfordernden Verhalten von Kindern

Feedback FSJWas soll ich machen, wenn ein Kind einen Wutanfall hat? Wie verhalte ich mich, wenn mich eine Situation mit einem Kind in meiner Einrichtung überfordert? Diese Fragen stellen sich nicht nur Fachkräfte in ihrer täglichen Arbeit, sondern auch die Freiwilligen an ihren Einsatzorten. Um hier praktisch und gleichfalls hintergründig Antworten zu finden, war unsere Referentin Daniela Zeidler beim der AWO Landesverband Sachsen vor Ort, um dort insgesamt 60 junge Freiwillige zum Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen von Kindern zu schulen. Der Fokus liegt hierbei besonders darauf, kindeswohlförderliche Handlungsweisen zu erarbeiten.

 

Auch für Fachkräfte bieten wir diese Fortbildung an, entweder als Inhouse-Veranstaltung oder als 1-Tages- Veranstaltung bei uns in der Landesgeschäftsstelle. Neugierig? Den Link dazu finden Sie hier:  https://kinderschutzbund-sachsen.de/seminare/courses/herausforderndes-verhalten-bei-kindern-und-jugendlichen .

 

Wir freuen uns auf Sie!