Pressemitteilung "Alles andere als normale Zeiten – die Zeugnisausgabe im Sommer 2022"

schnappschus pm zeugnis 07 2022Heute gibt es für die sächsischen Schülerinnen und Schüler Zeugnisse. Doch auch dieses Schuljahr war für viele Heranwachsende nach der Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen und der Rückkehr zu strukturierten Tagesabläufen eine große Herausforderung. Das wird sich in den Zeugnissen widerspiegeln.

 

Die Lernumstände waren weiterhin schwierig, es gab zahlreiche Covid-19 Erkrankungen, Unterrichtsstunden vielen aus. Erschwerend kamen bei vielen Schüler_innen erhebliche Wissenslücken aus dem ersten Pandemiejahr. Das hat für viele Schüler den Leistungsdruck und Versagensängste erhöht. Die Schülerinnen und Schüler haben viel aufzuholen.

 

Unsere Pressemitteilung mit allen Details finden Sie in der Rubrik Pressemitteilungen.