header projekte



Kinderschutz als insoweit erfahrene Fachkraft

kinderschutz zweiEin wirkungsvoller Kinderschutz braucht qualifizierte Fachkräfte. Im Zuge des Bundeskinderschutzgesetzes hat sich die Rechtslage und Aufgabenstellung für die Beteiligten im Kinderschutz geändert und der Beratungsauftrag für die Insoweit erfahrenen Fachkräfte (ieFK) ist durch einen konkreten Adressatenkreis präzisiert worden. IeFK unterstützen Mitarbeiter/-innen z.B. in Kindertagesstätten, in Schule und im Gesundheitswesen und in Verbänden, wenn diese vermuten, dass das Wohl eines Kindes/ eines Jugendlichen gefährdet ist.

Diese Fachkräfte bilden wir in unserem Zertifkatskurs zur "insoweit erfahrenen Fachkraft" in Grund- sowie Aufbaukursen aus.

 

Ansprechpartnerin ist:

Katja Sturm

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0351-4242006
Fax: 0351-4242066

 

 


schnappschuss sterntaler 2017

Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz