Nachbetrachtung: Kinderschutztage 2018 in Essen

nachwahl vorstand kst 2018Die Kinderschutztage des DKSB sind das größte bundesweite Treffen der Kinderschutzverbände. Letztes Jahr fanden sie in Leipzig mit dem dortigen Ortsverband statt. Dieses Jahr trafen wir uns vom 04.-06.05.2018 in Essen, der hiesige Ortsverband, der größte in Deutschland, feiert Jubiläum. Auf der Mitgliederversammlung wurde eine Resolution für mehr Bildungsgerechtigkeit verabschiedet sowie Ekin Deligöz, eine Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/DieGrünen, in den Bundesvorstand des Deutschen Kinderschutzbundes nachgewählt. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., erhielt auf der Ehrenstunde die höchste Auszeichnung des DKSB für ihr langjähriges Engagement für Kinderrechte. Prof. Dr. Ulrich Spie wurde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im DKSB mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt.

 

fachforum medien kst 2018.jpgTraditionell finden bereits vor der offiziellen Eröffnung Fachforen statt. Als DKSB LV Sachsen e.V. haben wir das Fachforum Medien mitgestaltet, in welchem die Teilnehmer/-innen sich zur Nutzung von Social Media, insbesondere Facebook, von Websites und zum entstandenen Verhaltenskodex für Social Media im DKSB ausgetauscht haben. Die Ergebnisse erhalten alle Teilnehmenden und wir werden sie im Bundesfachausschuss weiter bearbeitet.

 

Alle Informationen zur Feststunde sowie zur Eröffnungsveranstaltung in der Essener Kreuzeskirche, aber auch zur Jahresmitgliederversammlung finden Sie auf den Seiten des Bundesverbandes unter www.dksb.de .


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz