Glückwünsche nach Jelenia Góra zum Jubiläum

25Am gestrigen Tag feierte unser Partnerverband, das Polnische Komitee für Kinderrechte in Jelenia Góra (TKOPD), in einer Festveranstaltung sein 25-jähriges Jubiläum. Dr. Gisela Ulrich und Heinz Zschache reihten sich in die lange Reihe der Gratulanten ein, kann der Regionalverband doch auf viele Jahre ehrenamtliches Engagement für Kinder, Jugendliche und Familien - auch immer mit dem Blick des grenzüberschreitenden Austausches - zurückblicken.

25 28Für die jahrelange Kooperation mit dem TKOPD erhielt unser Verband eine Auszeichnung.

 

Am Rande der Veranstaltung gab es wichtige Gespräche, u.a. mit dem Kinderbeauftragten der Polnischen Regierung, Marek Michalak, sowie Abgeordnten des Sejm über die schlechter werdenden Rahmenbedingungen für polnische NGOs unter der derzeitigen Regierung.

 

25 3Gemeinsam mit unserem tschechischen Partnerverband, dem Freiwilligenzentrum Usti nad Labem, werden wir in den nächsten Wochen klären, wie vor den derzeitigen Entwicklungen eine trilaterale Zusammenarbeit in den kommenden Jahren aussehen kann.


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz