Der Weltkindertag 2017 in Freiberg

WKT Freiberg 1Die Orts-, Kreis- und Regionalverbände des DKSB in Sachsen führen rund um den Weltkindertag Veranstaltungen für Kinder und deren Familien durch. Wir waren am 20.09.17 zu Gast beim DKSB KV Freiberg e.V., welcher heute mit vielen Partnern seit 15 Uhr wieder zum Kindertrommeln auf dem Obermarkt eingeladen hat. Gefühlt 1000 Schülerinnen und Schüler aus der Stadt und der Region trommeln oder lärmen für die Wahrnehmung Ihrer Rechte. Aber das Highlight war das gemeinsame Singen des Kinderrechte-Rap, der extra für die Weltkindertagsaufführung geschrieben wurde.

WKT Freiberg 2Aktuelle Videos und Bilder wird es in den nächsten Tagen geben unter http://weltkindertaginfreiberg.blogspot.de

 

Als Kinderschutzbund können wir nur sagen: Großartige Veranstaltung und vielen Dank dafür.


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz