Eröffnung der Sommerferienzeit in Schwarzenberg: Tolles Sommerfest mit vielen Informationen im DKSB KV Aue-Schwarzenberg e.V.

Sommerfest Schwarzenberg 011 webBunte Luftballons und Fähnchen wehten im „Haus der Vereine“ am 22.06.2017 in Schwarzenberg im Wind, hatten doch viele fleißige Hände in mehrtägiger Vorarbeit ein Sommerfest für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen des DKSB sowie interessierte Bürger/-innen auf die Beine gestellt. Angeboten wurde neben Kinderschminken und Kinderbastelaktionen auch ein sportliches Torwandschießen. Die Erwachsenen kamen bei Kaffee, Kuchen und einer Diashow quer durch die Projektarbeit der letzten Jahre in Schwarzenberg voll auf ihre Kosten.

 

Teil der Veranstaltung war auch eine Information zur Arbeit im Gesamtverband des Deutschen Kinderschutzbundes, die der Kreisverband und der Landesverband gemeinsam gestalteten. Trotz der extremen Temperaturen von über 30 Grad waren doch einige Erwachsene mit ihren Kindern der Einladung des DKSB KV Aue-Schwarzenberg e.V. gefolgt und hatten sichtlich Spaß und Freude am gemeinsamen Nachmittag.

 

Sommerfest Schwarzenberg 008 webAuch die Bürgermeisterin der Kommune Schwarzenberg kam zwischen anderen Terminen eigens vorbei, um sich einen Eindruck vor Ort zu schaffen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Uns hat die Freude und die engagierte Arbeit aller Helfer/-innen sehr beeindruckt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz