Nachbetrachtung: Zu Gast auf der Jubiläumsmitgliederversammlung des DKSB KV Freiberg e.V.

JMV FreibergAnlässlich des 20-jährigen Bestehens des DKSB Regionalverbandes Freiberg e.V. fand am 10.05.2017 mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Jubiläumsmitgliederversammlung im Deutschen Brennstoffinstitut in Freiberg statt. Viele Mitglieder, aber auch Gäste aus dem Landratsamt, den Schulen und von Kooperationspartnern, waren erschienen.

 

 

Die Vorsitzende, Frau Joschko, stellte die umfangreiche ehrenamtliche​ Arbeit des Vorstandes im Jahr 2016 vor. Mit dem Bericht der Geschäftsführerin, Frau Straube, wurde deutlich, welch eine Vielzahl an Aufgaben bei der Leitung eines Verbandes mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzugehen und umzusetzen sind. Dies nicht nur, da 2016 eine neue Kita eingeweiht werden konnte, sondern auch weitere Bauvorhaben im Kitabereich begonnen und neue Projekte im schulischen und Jugendhilfebereich angegangen wurden. Die Jubiläumsbroschüre, welche im Anschluss verteilt wurde, stellt ein beredtes Zeugnis der Entwicklung und des breiten Leistungsangebotes des Verbandes dar.

 

Wir freuen uns über dieses Engagement für Kinder und Familien in der Region, den großen Zuspruch und die Würdigung des Verbandes durch die Gäste und wünschen alles Gute für die die nächsten 25 Jahre.


schnappschuss sterntaler 2017

Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz